Erfolge mitgestalten

Umfangreiches Branchen- und Verfahrenswissen

1986  Gründung der GWH Gesellschaft für Wettbewerbs- und Handelsinformation mbH. GWH berät zunächst schwerpunktmäßig Unternehmen des Handels in wettbewerbsökonomischen Fragen des deutschen Kartellrechts.

1991  Die Gesellschaft wurde als Ausdruck einer seit der Wiedervereinigung erweiterten Beratungskompetenz auch in Fragen der Standort- und Objektberatung sowie der Beratung der kommunalen Handelsentwicklung umbenannt in GWH Dr. Lademann & Partner Gesellschaft für Wettbewerbsforschung und Handelsentwicklung mbH.

2002  Da die wettbewerbsökonomische Beratung immer weniger Handelsbezug hatte, sondern inzwischen auf weitere Wirtschaftsstufen und Industrien ausgedehnt worden war, firmierte das Unternehmen um in
Dr. Lademann & Partner GmbH Gesellschaft für Unternehmens- und Kommunalberatung.

2006  Trennung der wettbewerbsökonomischen von den standortbezogenen Beratungsaktivitäten durch Gründung der Schwestergesellschaft Lademann & Associates GmbH Economists and Competition Consultants.

2014  Eröffnung eines Projektbüros in Brüssel aufgrund der inzwischen erfolgten Internationalisierung der Mandate insbesondere in M&A-Fällen (Fusionskontrolle).

 

Unternehmensgrundsätze